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Häufig gestellte Fragen

Wer wird mein Paket liefern?
Wir verwenden verschiedene Transportunternehmen um Bestellungen zu versenden. Die Wahl des jeweiligen Transportunternehmen basiert auf Geschwindigkeit, damit Sie das Paket am schnellsten nach Hause geliefert bekommen. Wir verwenden DHL, Hermes, DPD, UPS und GLS.

Erfolgt die Bestellung vor 16 Uhr, dann wird diese noch am selben Tag versandt. Das Paket wird dann innerhalb von 1-3 Werktagen an Ihre Lieferadresse geliefert.

Was sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 2,95€ pro Bestellung.Ab einem Bestellwert von 35 € entfallen diese jedoch.

Sind die Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer aufgeführt?
Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.

Bekomme ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
Ja, Sie erhalten sofort nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung auch verfolgen?
Das ist sicherlich möglich. Sie erhalten nach Auftragserteilung die Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Ihre Bestellung verarbeitet wurde und für die PostNL bereit ist, erhalten Sie die Versandbestätigung. Kurze Zeit später erhalten Sie eine E-Mail mit den Tracking-Informationen.

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Haben Sie an einem Werktag vor 16 Uhr bestellt? Dann wird Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt. Das Paket wird innerhalb von 1-3 Werktagen an Ihre angegebene Lieferadresse geliefert. Dies gilt nur für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Kann ich eine Bestellung auch an eine ausländische Adresse senden?
Ja, das ist möglich. Die Versandkosten variieren je nach Land. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um mehr über eine Lieferung in ein bestimmtes Land zu erfahren.

Ich habe einen Rabattcode. Wo kann ich diesen eingeben?
Sie können den Rabattcode während des Bestellvorgangs eingeben.

Wird meine Bestellung diskret versandt?
Die Produkte werden diskret in einer neutralen Box versandt. Als Absender verwenden wir den Namen “SHA”, sodass nur Sie wissen, dass das Paket von uns stammt.

Ist der Zahlungsprozess sicher bei Stopphaarausfall.de?
Während des Bezahlvorgangs verwenden wir eine sichere SSL-Internetverbindung. Die SSL-Software stellt sicher, dass die Zahlungsinformationen über das Internet verschlüsselt werden. Sie erkennen die sichere Verbindung an der grünen Browserleiste und der Sperre in der oberen rechten Ecke der Browserleiste. Der Zahlungsprozess ist daher sicher in unserem Webshop.

Kann ich auch später zahlen?
Ja, Sie können Ihre Bestellung per Rechnung innerhalb von 14 Tagen über Klarna bezahlen. Wählen Sie im Bestellvorgang die Zahlungsart "Klarna". Ein Betrag von bis zu 250€ kann bei dieser Zahlungsart berechnet werden.

Hab ich eine Garantie auf die Produkte?
Ja, wir machen es überhaupt nicht schwer. Wenn ein Produkt die Erwartungen nicht erfüllt, können Sie den Kaufbetrag zurückfordern oder ein neues Produkt auswählen.

Beispiel: Sie haben in unserem Webshop ein Shampoo gekauft das versendet wurde und Sie haben das Gefühl das was falsch ist, obwohl das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten wurde, dann melden Sie dies unserem Kundenservice und wir werden Sie fragen, ob Sie ein neues Shampoo wollen oder lieber den Kaufbetrag erhalten möchten.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn ich bereits bezahlt habe?
Da unsere Bearbeitungszeiten sehr schnell sind (normalerweise innerhalb einer halben Stunde), ist es schwierig Bestellungen zu stornieren. Sie können dennoch versuchen, den Kundendienst zu kontaktieren. Falls dies nicht klappt, können Sie natürlich die Produkte einfach retournieren.

Wann wird die Rückzahlung durchgeführt?
In den meisten Fällen wird Ihnen der Betrag erstattet, sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde. In einigen Fällen kann es länger dauern, aber Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen zurück.

Krieg ich auch die Versandkosten zurückerstattet bei einer Retoure?
Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufbetrag, nur die Rücksendekosten von 2,95€ sind vom Kunden zu tragen. Haben wir einen Fehler gemacht oder ist das Produkt beschädigt, dann tragen natürlich wir die Rücksendekosten.

Wie platziere ich eine Bestellung?

  1. Legen Sie die Produkte, die Sie bestellen möchten, in Ihrem Warenkorb. Sie können dies tun, indem Sie zu einer Produktseite navigieren und dann auf "In den Warenkorb" klicken.
  2. Sie werden automatisch in den Warenkorb umgeleitet. Geschieht das nicht? Klicken Sie oben rechts auf "Einkauf".
  3. Auf der Seite des Warenkorbs können Sie eine spezielle Anleitung für uns hinterlassen. Klicken Sie dann unten rechts auf "Checkout".
  4. Sie werden auf die Seite "Kundeninformationen" von uns weitergeleitet. Geben Sie hier Ihre Daten ein und klicken Sie auf "Weiter zum Versand"
  5. Daraufhin werden Sie auf die Seite "Versandart" weitergeleitet. Wählen Sie hier die gewünschte Versandart aus und klicken Sie dann auf "Weiter zur Zahlungsmethode".
  6. Sie werden auf die Seite "Zahlungsmethoden" weitergeleitet. Wählen Sie hier die gewünschte Zahlungsmethode aus und klicken Sie dann auf "Bestellung abschließen". Sobald Sie die Bestellung abgeschlossen haben, kehren Sie zur Dankesseite von Stopphaarausfall zurück. Hier finden Sie wichtige Informationen zu Ihrer Sendung. Sie erhalten außerdem eine Auftragsbestätigung per E-Mail

Ich habe eine Beschwerde, was soll ich tun?
Sie können eine E-Mail mit einer Beschreibung Ihrer Beschwerde an info@stopphaarausfall.de senden. Wir werden innerhalb von drei Werktagen auf diese E-Mail antworten und alles daran setzen, um das Problem zu beheben und sie sorgenfrei zu machen.